MY body knows

 

Therapie

Unterricht

ÜBER MICH

KONTAKT

Mein Name ist Anna Weißenfels.

Ich arbeite freiberuflich als Heilpraktikerin

für Körpertherapie, als Tänzerin und Choreografin

in Berlin und im Ausland

Mein Hintergrund ist Tanz und Performance innerhalb verschiedener Kontexte. Ich habe einen BA für zeitgenössischen Tanz und Choreographie (2003-2007 Hoogeschool vor de kunsten, ARTEZ in Arnhem).

 

In den vergangenen zwei Jahren habe ich außerdem eine Heilpraktikerausbildung gemacht um nochmal neue Perspektiven auf den menschlichen Körper zu entwickeln.

(2017 staatlich geprüfte Heilpraktikerin - großer Heilpraktiker)

 

So habe ich ein tiefgreifendes Verständnis über die Zusammenhänge von Körperfunktionen, Anatomie und Physiologie gewonnen, das sich wunderbar mit meinen praktischen Erfahrungen und meiner Körperwahrnehmung

als Tänzerin verbindet. Neben meiner künstlerischen und pädagogischen Arbeit im Bereich Tanz und Bewegung arbeite ich seit 2011 verstärkt mit meiner Stimme (v.a. im Austausch

mit der Sängerin und Gesangspädagogin Ulrike Sowodniok).

Ich verstehe den Stimmklang als ein kostbares Werkzeug um das Körperbewusstsein zu vertiefen und die Vernetzung von Stimme und Bewegung zu erkunden. Außerdem interessiert mich subtile Berührung, jene Form der Berührung, die eine großzügige Erlaubnis für innere Prozesse gibt. Über diese sehr intuitive,

aber präzise Berührung kann ich auf sehr direktem Wege

und auf vielen Ebenen mit anderen Menschen, deren Körpern kommunizieren.

 

Mit großer Neugier versuche ich die Komplexität des Körpers jeden Tag neu zu erfassen. Ich verstehe diesen Lernprozess als fortlaufend und möchte ihn mit anderen teilen, Fragen aufwerfen und verschiedene Perspektiven zum Körperverständnis mitgeben.

 

Sowohl meine Körpertherapie als auch mein Unterricht berühren die Vielschichtigkeit im Körper, sie führen hin zu integrativen, fließenden Bewegungen.

Mehr über meine künstlerische Arbeit:

www.annaweissenfels.org

0177 629 1639  | www.mybodyknows.de |  www.annaweissenfels.org

 

 

Web :  Y.ATBANE